In manchen Momenten meines Lebens, frage ich mich ob ich das Richtige tue. Ich frage mich, ob sich das alles auszahlt und die Wege dich ich gehe, egal wie hart sie auch sein mögen, was mich eigentlich nie gekümmert hat, wenn ich am Ende mein Ziel erreicht habe, da diese Wege dich durch alle möglichen Situationen Dinge lehren können, die dein Leben auf spätere Wegen vereinfachen können, mich am Ende auch dort hinführen wo ich hin will. Und ob es sich lohnt, ob meine Träume sich erfüllen und wenigstens eins der Bilder, die sich in dem Kopf eines wohl hoffnungslosen Träumers bilden zur Wirklichkeit wird. Doch die Antwort ist meistens die Selbe. Ich wische die Zweifel weg, als wäre ich ein Scheibenwischer bei Regenwetter und gehe einfach weiter darauf zu. Unbeirrt.
Zweifelnd aber doch zielstrebig, was ich wenn ich so darüber nachdenke, als paradox empfinde. Denn wenn ich zielstrebig und unbeirrt bin und für das was ich will kämpfe, bis ich es bekomme, oder ich mit wehenden Fahnen untergehe, wie kann ich dann gleichzeitig Zweifeln?
Dabei zweifle ich schon mein Leben lang. An was genau das liegt kann ich nicht sagen, es war schon immer da. Wenn ich mein Ziel erreiche, zweifle ich meistens nicht mehr.
Natürlich könnte man sagen, dass es gesund ist zu zweifeln und einen das zu einem Realisten macht, für den ich mich auch zu teilen halte, aber bedeutet das dann, dass mir diese nächtlichen Momente, in denen ich, die Welt um mich herum vergessend, jeden Gedanken des Tages und jede philosophische Abschweifung, die mir einfällt, mit einer hypnotischen Geschwindigkeit in dieses kleine Buch kritzle, dass wohl ausser mir nie ein Mensch lesen wird, dass aber mein Leben und mich beschreibt, wie ich es wohl nie tun könnte, für immer bleiben werden?
Auf der einen Seite mag ich das Gefühl alleine zu sein und zu denken, auf der anderen frisst es mich auch zu teilen auf. Aber womöglich, bilde ich mir am Ende nur einfach zu viel auf mich selbst ein und viele der Menschen, die ich kenne, haben solche Momente, von denen ich nur einfach nichts weiß und deshalb denke, ich wäre irgendwie anders. Natürlich, ist dieser Drang sich abzuheben eine völlig menschliche Angewohnheit und jeder will das auf irgendeine Weise tun, aber gehört so etwas dazu?
Fühle ich mich jetzt als besonders tiefsinnig und schlauer als die anderen, die so etwas nicht tun?
Eigentlich nicht, ich fühle mich eher schwächer in manchen Sinnen. Schwächer, da ich ein Ventil brauche und mit meinen Gedanken und Emotionen so nicht fertig werde. Aber vielleicht bin ich auch zu streng mit mir, vielleicht aber auch das Gegenteil. Wer weiß das schon.
Im Endeffekt, brauchen wir wohl alle die Gewissheit, dass das was wir tun wichtig ist und irgendeinen Sinn erfüllt, dass andere an unseren Lippen hängen und die Dinge die wir sagen und tun für und selbst und für Andere etwas bedeuten.
Und ich denke letztendlich hat man schon etwas erreicht, wenn man dafür sorgen kann, dass sich ein andere Mensch auch nur ein klein wenig besser fühlt. Denn letztendlich zählen nicht die Gedanken und Zweifel, letztendlich zählt das was du tust, das was du schaffst, wenn du trotz negativer Gedanken und Zweifel an dich glaubst und deinem Herzen oder auch deinem Bauchgefühl folgst. Denn all die Dinge die du tust, führen dich am Ende irgendwohin und wenn du am Ende diesen einen Ort erreichen willst, an dem sich die Dinge und die Träume die du dir wünschst erfüllen, dann werden dich die Zweifel nicht mehr interessieren. Ich weiß nicht ob ich sagen würde, dass es verschwendete Zeit ist zu zweifeln und sich aller Möglichen Situationen und Folgen bewusst zu sein. Ich weiß nicht ob es am Ende vielleicht sogar eine gute Eigenschaft ist und mich der Kampf dagegen nicht sogar über die Jahre sehr gestärkt hat, denn wenn ich mir heute meinen Charakter ansehe, kann ich sagen, dass ich stolz auf das bin was ich bin und es schaffe, wenn auch nicht immer, mich so anzunehmen und zu lieben wie ich bin. Und ich finde, das hat doch schon was.
Vielleicht ist es okay zu zweifeln, solange man sich nicht davon beherrschen lässt. Ein Fehler, dem ich eine Zeit meines Lebens unterlag und so viele Dinge verpasst haben könnte, auf die ich heute als schöne Erinnerungen zurück blicken könnte. Ein Gefangener seiner Selbst zu sein ist in keinem Falle gut.
Aber was rede ich denn da, wie immer viel bla bla um nichts und am Ende könnte man mein gedankliches Exkrement in einem einfachen Satz zusammenfassen:
"Tu was du willst, erfülle dir deine Träume und verschwende dein Leben nicht mit denken. Nichts was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß, also geh raus und hols dir!"
Eigentherapie at it´s finest.
"Denn wer kann schon sagen, dass es nicht so kommen wird? Wer hat das Recht mir zu sagen, dass meine Träume nicht in Erfüllung gehen werden? Nur dieses eine Mal." John Dorian
Sonntag, 9. Juni 2013
Mittwoch, 24. April 2013
Käfig oder Vogel?
Manche Menschen denken viel nach, ich gehöre dazu.
Viele kennen die Situation, man liegt nachts im Bett und möchte eigentlich nichts anderes als endlich einzuschlafen, aber stattdessen hat man da Gefühl, als wäre der Kopf zur U-Bahn Hauptstation einer Weltmetropole umfunktioniert worden.
Und selbst wenn man nicht mehr denken möchte, kann man sich nicht dagegen wehren und geht jede für einen selbst wichtige Situation und sei es auch nur ein einziger Satz, den die Person, die man grade toll findet im Chat geschrieben hat, Wort für Wort durch, inklusive alles möglichen Interpretationen, Analysen und möglichen Folgen und Ereignissen.
In meinem Kopf entstehen komplette Tagesabläufe, die niemals geschehen werden, Gespräche, die ich niemals führen werde und Situationen, die ich mir wünsche zu erleben, aber leider oft nie wirklich erlebe.
Und wenn sich diese Gedanken irgendwann in Angst und/ oder Unsicherheit manifestieren, können sie ziemlich negative Auswirkungen auf das Leben haben.
Trauer, Angst, Depression und das allseits beliebt Gefühl, dass einen niemand versteht. Als das und noch vieles mehr bietet das Familienpaket des, wie ich es nenne Gedankenkäfig.
Und an manchen Tagen, funktioniert eben auch alles ablenken nichts und man hat keine andere Wahl, als sich seinen Gedanken einfach hinzugeben und wenn nötig den daraus resultierenden Schaden einfach hinzunehmen und das Beste daraus zu machen, falls es denn und er Zukunft wirklich zu einer der gedachten Situationen kommen sollte.
Meiner Erfahrung nach, betrifft so etwas oft ziemlich emotionale Menschen, die vielleicht mit ihren eigenen Emotionen überfordert sind, weil sie vielleicht einfach "mehr" fühlen, als andere Menschen, aber ihnen vielleicht gerade deshalb die Fähigkeit fehlt, damit klar zu kommen.
Ich weiß nicht, ob ich mich selbst schon in diese Kategorie setzen würde, da ich es den größten Teil meines Lebens schaffe damit fertig zu werden, was auch nicht immer so war.
Nur in manchen Momenten überkommt es mich einfach und ich kann nichts dagegen tun und ich stelle mir wie immer die selben Fragen.
Was ist falsch mit mir? Was stimmt nicht? Warum ich und niemand anders?
Wenn du einen Grund für irgendetwas, dass schief ging oder das noch oder gar nicht so läuft wie du es möchtest, brauchst, neigst du oft dazu dir selbst die Schuld dafür zu geben.
Wahrscheinlich, weil das der einfachste Weg ist, eine Erklärung für etwas zu finden, auch wenn du dafür Schmerz, Selbstmitleid etc in Kauf nimmst, falls das überhaupt ein bewusster Vorgang ist.
Eigentlich mag ich mich ganz gern, aber solche Momente ringen mich doch noch manchmal zu Boden.
Wenn jemand von euch eine Lösung für dieses Problem kennt : Lasst hören.
Nur in manchen Momenten überkommt es mich einfach und ich kann nichts dagegen tun und ich stelle mir wie immer die selben Fragen.
Was ist falsch mit mir? Was stimmt nicht? Warum ich und niemand anders?
Wenn du einen Grund für irgendetwas, dass schief ging oder das noch oder gar nicht so läuft wie du es möchtest, brauchst, neigst du oft dazu dir selbst die Schuld dafür zu geben.
Wahrscheinlich, weil das der einfachste Weg ist, eine Erklärung für etwas zu finden, auch wenn du dafür Schmerz, Selbstmitleid etc in Kauf nimmst, falls das überhaupt ein bewusster Vorgang ist.
Eigentlich mag ich mich ganz gern, aber solche Momente ringen mich doch noch manchmal zu Boden.
Wenn jemand von euch eine Lösung für dieses Problem kennt : Lasst hören.
Dienstag, 9. April 2013
Der Sinn des Lebens
"I know i would apologize if i could see your eyes
'Cause when you showed me myself, you know, i became someone else"
'Cause when you showed me myself, you know, i became someone else"
Joseph Arthur - In the sun
Ja, ich bin vielleicht noch keine 30 oder 40 Jahre alt, aber trotzdem, glaube ich einiges gelernt zu haben, was das Leben betrifft und über das "um was es im Leben wirklich geht". Vielleicht würde böse Zungen jetzt behaupten, mir fehle es an Lebenserfahrung oder ich hätte mich zu wenig mit berühmter Literatur oder Religionen befasst um zu wissen wovon ich rede, wenn ich sage, dass ich überzeugt davon bin, einen Sinn für das menschliche Dasein gefunden zu haben, der nichts mit der Erfüllung eines göttlichen Planes oder der Gründung eines großen Staates zu tun hat.
Meiner Meinung, oder besser meiner Hoffnung nach, besteht der Sinn, oder mein Sinn, wenn ihr es so wollt, in etwas ganz einfachem. Etwas, dass ich für mich bestimmt habe und nachdem ich lebe.
Ich habe die Theorie, dass der Sinn unseres Lebens schlicht und einfach darin besteht, in seinem Leben, wenigstens einen anderen Menschen glücklich zu machen.
Anderen Menschen einfach mal ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, oder ihnen eine Freude zu machen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, sondern einfach um ihnen zu zeigen, dass man sie mag oder einfach um jemanden den Tag ein kleines bisschen schöner zu machen.
Was ist da schon dabei? Ein paar nette Worte? Ein kleines Lächeln?
Leider aber leben wir in einer sog. "Ellenbogen-Gesellschaft", wie ich es jetzt einfach mal nennen würde. Man kann jetzt natürlich Theorien aufstellen, inwiefern das mit unserem Gesellschaftlichen System, dem Kapitalismus zusammen hängt und inwiefern nicht, aber darauf möchte ich hierbei jetzt gar nicht eingehen, sondern eher darauf, dass es vielen Menschen eben leider nur um sich selbst geht, was aber natürlich auch nicht nur deren Schuld ist. So etwas kann natürlich viele Ursachen haben, da wir Menschen in unseren Verhaltensweisen von den unterschiedlichsten Dingen, wie unserem Umfeld und unserer Erziehung geprägt werden. Also, soll das hier kein Finger zeigen und anschuldigen sein, sondern lediglich eine Art Beschreibung menschlichen Verhaltens. Ich selbst schließe mich da nicht aus. Auch ich gehe ab und an an obdachlosen Menschen vorbei, ohne Reaktion zu zeigen. Auch ich rede an manchen Tagen viel lieber von mir selbst, als mir die Probleme andere anzuhören und manchmal hasse ich den Rest der Welt.
Ich bin jedoch der Meinung, dass dies eben aufgrund unsere heutigen Welt ein fast natürliches Verhalten ist und dieser Text soll niemanden angreifen, sondern lediglich meinen Standpunkt und meine Theorie erläutern.
Natürlich, ist es eine utopische Vorstellung dieses Verhalten von heute auf morgen komplett umzuwerfen und aus der Menschheit eine liebevolle und auf das Wohl Aller fixierter Gesellschaft zu machen, jedoch denke ich, dass man einzelne, wenn auch sehr kleine Schritte in die richtige Richtung gehen kann. Ein kleines Lächeln, ein nettes Wort und wenn es auch nur ein einziges ist, kann manchmal große Dinge bewirken und vielleicht sogar eines Tages ein Leben verändern. Wir wissen schließlich nie, welche Ereignisse unsere Taten auf Dauer für Folgen mit sich bringen.
Ich persönlich weiß nicht, ob ich immer die Kraft dazu habe, so zu leben, aber ich habe es mir vorgenommen und werde es auf jeden Fall versuchen.
Und ich habe auch die Hoffnung, dass du, wer immer du auch bist, der das hier liest, sich vielleicht ebenfalls ein paar Gedanken dazu macht und vielleicht... vielleicht dasselbe versucht.
Vielleicht ist es falsch, wenn ich versuche in meinem Leben nur auf mein Herz zu hören und nur zu tun was mich glücklich macht anstatt die viel besungene "Vernunft" walten zu lassen. Vielleicht verurteilen mich Andere dafür, aber ganz ehrlich, wen juckt schon was die Andern denken...
Sonntag, 7. April 2013
Nächtliche Fragebogen Eskalation.
Ein kleiner Fragebogen für zwischendurch.
die Farbe deiner Augen? Hell bis dunkelblau
Schuhgröße? 43-44
19. Ist deine Telefonrechnung hoch?
Nein
20. Wie oft lässt du das Telefon klingeln, bevor du rangehst?
Kommt darauf an.
32. Was tust du zum Entspannen?
Musik hören und schlafen.
37. An welche Person denkst du gerade?
An eine recht tolle.
38. Wessen Kritik nimmst du gerne an?
Von Leuten die mir etwas bedeuten oder die ich schätze bzw respektieren.
40. Wie grüßt du am meisten?
Servus oder Hi
41. Was ist das Erste an das du dich im Leben erinnern kannst?
Mein Opa ist gestorben und ich saß in einem kratzigen Pullover in unserem Hundekorb.
42. Der Sinn des Universums, des Lebens und des ganzen Rests?
42
43. In welchem Geschäft würdest du ewig viel Geld ausgeben?
Ein Plattenladen.
44. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Der Herr der Ringe.
45. Was ist das langweiligste Buch, das du jemals gelesen hast?
Mathematik.
46. und welche waren die besten?
Eine Menge.
47. Stell dir mal vor, du bist in einem Aufzug und er bleibt stecken. Welche Person hättest du dann gerne an deiner Seite?
vermutlich Alf.
50. Ist es für dich wichtig, besonders zu sein, dich abzugrenzen?
Ist mir völlig egal.
51. Willst du bei allen beliebt sein?
Nein.
52. Was nimmst du mit auf eine einsame Insel?
Essen, Musik, jede Menge Papier, Stifte, Werkzeug und ein paar Leute.
53. Gibt es etwas, auf das du stolz bist?
Ein paar Dinge, die ich in meinem Leben geschafft habe und dass ich es manchmal schaffe Menschen, dazu zu bringen mich zu mögen.
Blume: Rosen & Magnolien
Duft/Geruch: Regen
Schulfach: Grafik
LehrerIn/KollegIn: Die Rosa
Ferienort: Hamburg
Essen: Italienisch und Fleischlos
Getränk: Fanta
Droge: Musik
Tag: Samstag
Sternzeichen: die Bockwurst
Eis: Schokolade
Knabberkram: Chips.
Kapitel II - Entscheide dich! (Oder gib einfach nur einen Kommentar ab...)
Ernst/lustig: Mischung
Workaholic/Faulpelz: Schlaf
Vollmilch oder Haltbare: Was grade da ist.
Einfach oder Kompliziert: Einfach bitte.
Gesetz oder egal: Mittelweg.
Blumen oder Engel: Blumen.
Schreiben oder lesen: Schreiben
Farb- oder schwarz/weiß Fotos: Färb
Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?: Dämmerung
Spät aufstehen oder spät wach werden: Spät.
Was ist romantischer: spät aufstehen oder spät einschlafen? Kommt drauf an wie und mit wem.
Einen Apfel essen oder eine Orange: beides. Aus Gründen Apfel :D
Was kommt zuerst, Arbeit oder Vergnügen? Kommt auf die Arbeit an
Restaurant mit Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht: Picknick
Berg-/Talbahn: Talibahn
Lego/Playmobil: Lego
Links oder Rechts: Links
Vanille oder Schokolade: Schoko!
Grüne Bohnen oder Karotten: Grüne Bohnen
Katze oder Hund: Hund
braune oder schwarz-weiße Kühe: Braune
Halbleer oder Halbvoll: Halbvoll
Senf oder Ketchup: beides.
Tageszeitung oder Magazin: Magazin und bitte voll und entsichert.
Karneval/Fasching: Nichts von beidem.
Nachthemd/Schlafanzug: Shirt.
Sandalen oder Turnschuhe: Turnschuhe
Digital- oder Analoguhr? Analog, hehe anal..
Füller/Kuli? Kuli
Diesel: tragen, trinken oder tanken? Tanken.
Samstag oder Sonnabend? Samstag
Filofax/Terminplaner oder JahresKalender-Terminbuch/Hausaufgabenheft? Was ist bitte Filofax?
Pepsi und Berliner oder Schokolade mit Erdbeerfüllung? Alles.
Hut oder Mütze? Mütze.
Kalte Hände oder kalte Füße: Hände.
kurzsichtig oder weitsichtig?: Weder noch.
Weihnachtsmann/Osterhase: Käsebrot.
Redner oder Zuhörer: Beides.
Auto/Fahrrad/Bus/Bahn? Auto, Bus, Zug oder zu Fuß
278. Wie kannst du andere Menschen am besten ärgern?
Unterschiedlich.
279. Hast/hattest/brauchst du mal eine Zahnspange?
Nein.
280. Wo siehst Du Dich in zehn Jahren?
Bärtig.
281. Was ist das Peinlichste, was dir je passiert ist?
Nichts..
282. Wenn Du noch mal zur Schule gingest, würdest Du alles noch mal genauso machen, wie du es schon mal getan hast?
Ich würde meine Brillen nie mehr bei Fiehlmann kaufen.
283. Glaubst du manchmal, du bist adoptiert?
Nein!
284. Erkennst du dich immer wieder, wenn du dich im Spiegel/alten Fotos siehst?
Ja.
285. Ist das Leben gemein zu dir?
Ja.
286. Was war die beste Formulierung in ´ner Beurteilung auf einem deiner
Zeugnisse?
Keine Ahnung.
287. Redest du mit dir selbst?
Ab und an.
288. Welches ist für dich das schönste Wort im Lexikon?
Zufriedenheit, da hab Ichs gefunden.
289. Bist du Mitglied in irgend'nem Verein?
Nein.
290. Kannst du dir dich vorstellen, wenn du mal alt bist?
Bärtig.
Kapitel I - das Du
1. Name, laut Ausweis:
Brutus. Mein Ausweis ist nicht sehr laut.
2. Und wie nennt man dich?
Brutus.
3. Wie viele Kerzen werden dieses Jahr auf deiner Geburtstagstorte sein?
Womöglich 20.
4. Wann ist der Tag an dem Du sie für gewöhnlich auspustest?
Wenn ich sie bekomme.
5. Wie alt fühlst du dich?
Keinen Tag älter als 42l
6. Wohnhaft in?:
Einem kleinen, rebellischen Dorf im Süden Deutschlands
1. Name, laut Ausweis:
Brutus. Mein Ausweis ist nicht sehr laut.
2. Und wie nennt man dich?
Brutus.
3. Wie viele Kerzen werden dieses Jahr auf deiner Geburtstagstorte sein?
Womöglich 20.
4. Wann ist der Tag an dem Du sie für gewöhnlich auspustest?
Wenn ich sie bekomme.
5. Wie alt fühlst du dich?
Keinen Tag älter als 42l
6. Wohnhaft in?:
Einem kleinen, rebellischen Dorf im Süden Deutschlands
7. Wohn'ste noch bei Mama?
Ein wenig.
8. Was treibst du zurzeit?
Na rate mal.
9. Versuch dich mal mit 3 Worten zu beschreiben...
Ich bin Gott.
10. Wie muss man sich dich vorstellen?
Nachdenklich, verwirrt, humorvoll und entspannt.
Ein wenig.
8. Was treibst du zurzeit?
Na rate mal.
9. Versuch dich mal mit 3 Worten zu beschreiben...
Ich bin Gott.
10. Wie muss man sich dich vorstellen?
Nachdenklich, verwirrt, humorvoll und entspannt.
11. das Du- noch ganz einfach:
die Farbe deiner Augen? Hell bis dunkelblau
deine jetzige Haarfarbe? blond
Deine natürliche Haarfarbe? blond
gepierct? Nein
Tattoo? noch nicht
Haustiere? ja
Schuhgröße? 43-44
19. Ist deine Telefonrechnung hoch?
Nein
20. Wie oft lässt du das Telefon klingeln, bevor du rangehst?
Kommt darauf an.
21. Bist du jemals mit zwei verschiedenen Socken losgerannt?
Ja.
22. Mit welchem Bein stehst du morgens auf?
Ich werde später drauf achten und mich dann melden.
24. die Farbe der Hose die du gerade trägst:
Grau.
25. Wie viele Stufen gehst du am Tag?
Die Stufen der Evolution, vor und zurück.
Ja.
22. Mit welchem Bein stehst du morgens auf?
Ich werde später drauf achten und mich dann melden.
24. die Farbe der Hose die du gerade trägst:
Grau.
25. Wie viele Stufen gehst du am Tag?
Die Stufen der Evolution, vor und zurück.
26. Hast du Phobien?
Schimmel und Weichtiere.
27. Was würde geschehen, wenn man einer Katze einen gebutterten Toast auf den Rücken bindet und sie dann aus einiger Höhe runterfallen lassen würde?
Dann landet sie auf den Füßen.
Schimmel und Weichtiere.
27. Was würde geschehen, wenn man einer Katze einen gebutterten Toast auf den Rücken bindet und sie dann aus einiger Höhe runterfallen lassen würde?
Dann landet sie auf den Füßen.
28. Wie viele Poster hängen in deinem Zimmer?
7.
7.
29. Und wovon? Musiker.
30. Deine persönliche Sammelleidenschaft?
Karten von Ausländern, die mein Auto kaufen wollen.
Karten von Ausländern, die mein Auto kaufen wollen.
31. Was hast du immer im Kühlschrank?
Essen.
Essen.
32. Was tust du zum Entspannen?
Musik hören und schlafen.
33.Was tust du wenn dir langweilig ist?
Internet, Musik hören, Essen, schlafen, zocken.
Internet, Musik hören, Essen, schlafen, zocken.
34. Raucher?
Gelegentlich.
35. Wie verarbeitest du deine Sorgen?
Reden, schreiben, laute Musik.
36. Hast du viele (mehr als 10) gute Freunde/Bekannte?
Bekannte ja, aber richtige Freunde würde ich nicht alle nennen.
Gelegentlich.
35. Wie verarbeitest du deine Sorgen?
Reden, schreiben, laute Musik.
36. Hast du viele (mehr als 10) gute Freunde/Bekannte?
Bekannte ja, aber richtige Freunde würde ich nicht alle nennen.
37. An welche Person denkst du gerade?
An eine recht tolle.
38. Wessen Kritik nimmst du gerne an?
Von Leuten die mir etwas bedeuten oder die ich schätze bzw respektieren.
40. Wie grüßt du am meisten?
Servus oder Hi
41. Was ist das Erste an das du dich im Leben erinnern kannst?
Mein Opa ist gestorben und ich saß in einem kratzigen Pullover in unserem Hundekorb.
42. Der Sinn des Universums, des Lebens und des ganzen Rests?
42
43. In welchem Geschäft würdest du ewig viel Geld ausgeben?
Ein Plattenladen.
44. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Der Herr der Ringe.
45. Was ist das langweiligste Buch, das du jemals gelesen hast?
Mathematik.
46. und welche waren die besten?
Eine Menge.
47. Stell dir mal vor, du bist in einem Aufzug und er bleibt stecken. Welche Person hättest du dann gerne an deiner Seite?
vermutlich Alf.
48. Was isst du normalerweise zum Frühstück?
Orangensaft oder Tee und ein Toastbrot.
49. Ist es dir wichtig, was andere von dir halten?
Nur bei Leuten, bei denen es mir wichtig ist. Sonst nicht.
Orangensaft oder Tee und ein Toastbrot.
49. Ist es dir wichtig, was andere von dir halten?
Nur bei Leuten, bei denen es mir wichtig ist. Sonst nicht.
50. Ist es für dich wichtig, besonders zu sein, dich abzugrenzen?
Ist mir völlig egal.
51. Willst du bei allen beliebt sein?
Nein.
52. Was nimmst du mit auf eine einsame Insel?
Essen, Musik, jede Menge Papier, Stifte, Werkzeug und ein paar Leute.
53. Gibt es etwas, auf das du stolz bist?
Ein paar Dinge, die ich in meinem Leben geschafft habe und dass ich es manchmal schaffe Menschen, dazu zu bringen mich zu mögen.
54. Wäscht du täglich deine Füße?
Ja.
55. Wie sehen deine Hände aus?
Klein, aber zart.
56. Betreibst du Bodybuilding?
Nein.
57. Wie fühlst du dich heute?
Erschöpft.
58. Hast du letzte Nacht gut oder schlecht geschlafen?
Lang.
59. Was hast du geträumt und von wem?
Diesmal nichts,
60. Wie lange brauchst du gewöhnlich, um dein Zimmer aufzuräumen?
Ja.
55. Wie sehen deine Hände aus?
Klein, aber zart.
56. Betreibst du Bodybuilding?
Nein.
57. Wie fühlst du dich heute?
Erschöpft.
58. Hast du letzte Nacht gut oder schlecht geschlafen?
Lang.
59. Was hast du geträumt und von wem?
Diesmal nichts,
60. Wie lange brauchst du gewöhnlich, um dein Zimmer aufzuräumen?
Aufräumen?
61. - 91. dein(e) Lieblings- ...
Filme: Donnie Darko, Fightclub, Herr der Ringe
Spiel: Bioshok I-III, Rollenspiele, Action, Horror
Filme: Donnie Darko, Fightclub, Herr der Ringe
Spiel: Bioshok I-III, Rollenspiele, Action, Horror
Comicfigur: Ich bin Batman! Joker
Werbung/Reklame: Keine
Fernsehserie: Walking Dead, Breaking Bad, Scrubs
Schauspieler: Zach Braff
Werbung/Reklame: Keine
Fernsehserie: Walking Dead, Breaking Bad, Scrubs
Schauspieler: Zach Braff
Zitat: "Tu was du willst".
Wetter: Sommer oder Schnee
Wetter: Sommer oder Schnee
Zeitschrift: Juice oder Visions
Märchen: Die unendliche Geschichte
Figur aus der Sesamstrasse: Gordon
DichterIn: Goethe und Kafka
Land: Norddeutschland
Märchen: Die unendliche Geschichte
Figur aus der Sesamstrasse: Gordon
DichterIn: Goethe und Kafka
Land: Norddeutschland
Stadt: Hamburg
Tiere: Alle, aber besonders Hunde, Schnabeltier, Kängurus und Alf
Tiere: Alle, aber besonders Hunde, Schnabeltier, Kängurus und Alf
Blume: Rosen & Magnolien
Duft/Geruch: Regen
Schulfach: Grafik
LehrerIn/KollegIn: Die Rosa
Ferienort: Hamburg
Essen: Italienisch und Fleischlos
Getränk: Fanta
Droge: Musik
Sport: Schlaf
Tag: Samstag
Sternzeichen: die Bockwurst
Eis: Schokolade
Knabberkram: Chips.
Kapitel II - Entscheide dich! (Oder gib einfach nur einen Kommentar ab...)
Ernst/lustig: Mischung
Workaholic/Faulpelz: Schlaf
Vollmilch oder Haltbare: Was grade da ist.
Einfach oder Kompliziert: Einfach bitte.
Gesetz oder egal: Mittelweg.
Blumen oder Engel: Blumen.
Schreiben oder lesen: Schreiben
Farb- oder schwarz/weiß Fotos: Färb
Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?: Dämmerung
Spät aufstehen oder spät wach werden: Spät.
Was ist romantischer: spät aufstehen oder spät einschlafen? Kommt drauf an wie und mit wem.
Einen Apfel essen oder eine Orange: beides. Aus Gründen Apfel :D
Was kommt zuerst, Arbeit oder Vergnügen? Kommt auf die Arbeit an
Restaurant mit Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht: Picknick
Berg-/Talbahn: Talibahn
Lego/Playmobil: Lego
Links oder Rechts: Links
Vanille oder Schokolade: Schoko!
Grüne Bohnen oder Karotten: Grüne Bohnen
Katze oder Hund: Hund
braune oder schwarz-weiße Kühe: Braune
Halbleer oder Halbvoll: Halbvoll
Senf oder Ketchup: beides.
Tageszeitung oder Magazin: Magazin und bitte voll und entsichert.
Karneval/Fasching: Nichts von beidem.
Nachthemd/Schlafanzug: Shirt.
Sandalen oder Turnschuhe: Turnschuhe
Digital- oder Analoguhr? Analog, hehe anal..
Füller/Kuli? Kuli
Diesel: tragen, trinken oder tanken? Tanken.
Samstag oder Sonnabend? Samstag
Filofax/Terminplaner oder JahresKalender-Terminbuch/Hausaufgabenheft? Was ist bitte Filofax?
Pepsi und Berliner oder Schokolade mit Erdbeerfüllung? Alles.
Hut oder Mütze? Mütze.
Kalte Hände oder kalte Füße: Hände.
kurzsichtig oder weitsichtig?: Weder noch.
Weihnachtsmann/Osterhase: Käsebrot.
Redner oder Zuhörer: Beides.
Auto/Fahrrad/Bus/Bahn? Auto, Bus, Zug oder zu Fuß
Kapitel III - Fragen über Fragen...
133. Magst du Räucherstäbchen?
Ja.
134. Fährst du gerne schnell?
Ja.
135. Welche Farbe (Kleidung) magst du am liebsten?
Kommt drauf an.
136. Was liegt direkt neben dir?
Essen.
137. Was für Drogen (Kaffee, Schokolade,...) stopfst du so in dich rein?
Musik.
138. Was war der letzte Film den du geguckt hast?
Men In Black 3
139. Welche(n) Prominenten möchtest du mal persönlich kennen lernen?
Zach Braff
140. Was würdest du gerne an dir ändern?
Disziplin
141. Hattest du Akne in der Pubertät?
Nicht viel
142. Gibt es irgendwo noch Leben im All?
Ja.
143. Glaubst du an Wunder?
Ja.
144. Wenn du Kreide wärst welche Farbe wärst du dann?
Grün.
145. Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum nicht auf der Innenseite der Tube?
Weil alle 3 Sekunden auf dieser Welt ein Kind verhungert.
Ja.
134. Fährst du gerne schnell?
Ja.
135. Welche Farbe (Kleidung) magst du am liebsten?
Kommt drauf an.
136. Was liegt direkt neben dir?
Essen.
137. Was für Drogen (Kaffee, Schokolade,...) stopfst du so in dich rein?
Musik.
138. Was war der letzte Film den du geguckt hast?
Men In Black 3
139. Welche(n) Prominenten möchtest du mal persönlich kennen lernen?
Zach Braff
140. Was würdest du gerne an dir ändern?
Disziplin
141. Hattest du Akne in der Pubertät?
Nicht viel
142. Gibt es irgendwo noch Leben im All?
Ja.
143. Glaubst du an Wunder?
Ja.
144. Wenn du Kreide wärst welche Farbe wärst du dann?
Grün.
145. Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum nicht auf der Innenseite der Tube?
Weil alle 3 Sekunden auf dieser Welt ein Kind verhungert.
146. Gibt´s ein anderes Wort für Synonym? Bedeutungsgleichheit
147. Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man sagt dass die Parkbank frisch gestrichen ist, müssen sie sie erst anfassen, um es zu glauben!?
Illuminati.
148. Würdest du für viel Geld weit wegziehen und alles hinter dir lassen?
Nein.
149. Was tust du um besser einschlafen zu können?
Serien oder Let´s plays schauen.
150. Wie lange schläfst du im Durchschnitt?
4 oder 5 Stunden wenn ich nicht frei habe.
151. Wie sieht deine Bettwäsche aus?
Fotos.
152. Schnarchst du beim schlafen?
Nein, nicht wirklich.
153. Wann ist Deine Zu-Bett-Geh-Zeit?
Kanaster.
154. Schläft ein Kuscheltier (oder so) in deinem Bett?
Ein lebendes, bellendes manchmal.
155. Mit wie vielen Kissen schläfst du?
Mit einem.
Illuminati.
148. Würdest du für viel Geld weit wegziehen und alles hinter dir lassen?
Nein.
149. Was tust du um besser einschlafen zu können?
Serien oder Let´s plays schauen.
150. Wie lange schläfst du im Durchschnitt?
4 oder 5 Stunden wenn ich nicht frei habe.
151. Wie sieht deine Bettwäsche aus?
Fotos.
152. Schnarchst du beim schlafen?
Nein, nicht wirklich.
153. Wann ist Deine Zu-Bett-Geh-Zeit?
Kanaster.
154. Schläft ein Kuscheltier (oder so) in deinem Bett?
Ein lebendes, bellendes manchmal.
155. Mit wie vielen Kissen schläfst du?
Mit einem.
156. Welche Farbe hat die Tapete in Deinem Schlafzimmer?Beige.
157. Bekommst du ein schlechtes Gewissen, wenn du für eine wichtige Arbeit nicht lernst?
Selten.
158. Fällt es dir schwer, einen Fehler einzugestehen?
Kommt drauf an.
159. Was bringt dich zum weinen?
Traurige Momente oder zu große Wut.
160. Wie oft im Jahr weinst du?
Habs nie gezählt.
161. Hast du dir schon mal aus der Hand lesen lassen?
Scherzhaft.
162. Kannst du ein Beine hinter den Kopf befördern?
Ich hol mal die Axt..
163. Kochst du für dich oder sogar andere?
Selten.
164. Wie oft putzt du dir die Zähne?
2 mal am Tag
165. Kannst du schön malen?
Denke ja.
166. Ist dir etwas peinlich?
Selten.
167. Schreibst du Tagebuch?
Selten.
168. Welche Person(en) erwähnst du am häufigsten in deinem Tagebuch?
Selten.
169. Wer schrieb dir zuletzt einen persönlichen Brief?
ne gute Freundin
170. Wem hast du zuletzt einen persönlichen Brief geschrieben?
mir selbst.
171. Welche Farbe haben die Stifte, mit denen du am meisten schreibst?
Blau
172. Nenne deine schlechteste negative Eigenschaft!
Faulheit
173. Nenne deine beste positive Eigenschaft!
Humor
174. In welchem Laden würdest du dich gerne eine Nacht einschließen lassen?
Irgendwas mit Essen.
175. Was bedeutet dir zur Zeit am meisten?
Kommt drauf an.
176. Warum trugen Kamikaze-Piloten Helme?
Bratkartoffeln
177. Was ist unter deinem Bett?
Ein sprechendes Opossum namens Hubert.
Kapitel IV - deine Liebe
157. Bekommst du ein schlechtes Gewissen, wenn du für eine wichtige Arbeit nicht lernst?
Selten.
158. Fällt es dir schwer, einen Fehler einzugestehen?
Kommt drauf an.
159. Was bringt dich zum weinen?
Traurige Momente oder zu große Wut.
160. Wie oft im Jahr weinst du?
Habs nie gezählt.
161. Hast du dir schon mal aus der Hand lesen lassen?
Scherzhaft.
162. Kannst du ein Beine hinter den Kopf befördern?
Ich hol mal die Axt..
163. Kochst du für dich oder sogar andere?
Selten.
164. Wie oft putzt du dir die Zähne?
2 mal am Tag
165. Kannst du schön malen?
Denke ja.
166. Ist dir etwas peinlich?
Selten.
167. Schreibst du Tagebuch?
Selten.
168. Welche Person(en) erwähnst du am häufigsten in deinem Tagebuch?
Selten.
169. Wer schrieb dir zuletzt einen persönlichen Brief?
ne gute Freundin
170. Wem hast du zuletzt einen persönlichen Brief geschrieben?
mir selbst.
171. Welche Farbe haben die Stifte, mit denen du am meisten schreibst?
Blau
172. Nenne deine schlechteste negative Eigenschaft!
Faulheit
173. Nenne deine beste positive Eigenschaft!
Humor
174. In welchem Laden würdest du dich gerne eine Nacht einschließen lassen?
Irgendwas mit Essen.
175. Was bedeutet dir zur Zeit am meisten?
Kommt drauf an.
176. Warum trugen Kamikaze-Piloten Helme?
Bratkartoffeln
177. Was ist unter deinem Bett?
Ein sprechendes Opossum namens Hubert.
Kapitel IV - deine Liebe
178. Na, wann war Dein erster Kuss?
14.
14.
179. Und wie war Dein erster Kuss?
Ganz okay.
181. Würdest du, um deine(n) Angebetete(n) zu erobern, ins TV gehen?
Nein.
182. Wie würdest du deine(n) Ex zurückerobern, wenn gewünscht?
Eher weniger.
183. Zurzeit verliebt?
Wer weiß..
184. Glaubst du, dass dich jemand lieb hat?
Vielleicht.
185. Hebst du dir Liebesbriefe auf?
Ja.
186. Kuschelst du gerne?
Ja.
187. Weißt du, wie man eine Frau glücklich macht?
Kann ich nicht beurteilen.
188. Weißt du, wie man einen Mann glücklich macht?
Ja.
189. Was wäre für dich ein Grund, dich von deinem/r Freund/in zu trennen?
Untreue, keine Gefühle, wenns halt nicht mehr passt.
190. Wann sagst du "Ich liebe dich"?
Wenn alles stimmt.
Ganz okay.
181. Würdest du, um deine(n) Angebetete(n) zu erobern, ins TV gehen?
Nein.
182. Wie würdest du deine(n) Ex zurückerobern, wenn gewünscht?
Eher weniger.
183. Zurzeit verliebt?
Wer weiß..
184. Glaubst du, dass dich jemand lieb hat?
Vielleicht.
185. Hebst du dir Liebesbriefe auf?
Ja.
186. Kuschelst du gerne?
Ja.
187. Weißt du, wie man eine Frau glücklich macht?
Kann ich nicht beurteilen.
188. Weißt du, wie man einen Mann glücklich macht?
Ja.
189. Was wäre für dich ein Grund, dich von deinem/r Freund/in zu trennen?
Untreue, keine Gefühle, wenns halt nicht mehr passt.
190. Wann sagst du "Ich liebe dich"?
Wenn alles stimmt.
191. Magst du Candlelight-Dinner?
Joa doch.
192. Verschenkst du Rosen?
Wenns passt ja.
Joa doch.
192. Verschenkst du Rosen?
Wenns passt ja.
193. Das romantischste was dir je passiert ist:
Das würde jetzt länger dauern.
Das würde jetzt länger dauern.
194. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
Ja.
195. Was gehört alles für dich zu wahrer Liebe?
Vertrauen, Freiheit, Ehrlichkeit, Treue, Tolerant, Kompromissbereitschaft.
196. Was findest du am meisten sexy am anderen Geschlecht?
Verrücktheit, Humor, Selbstbewusstsein und Ehrlichkeit.
Ja.
195. Was gehört alles für dich zu wahrer Liebe?
Vertrauen, Freiheit, Ehrlichkeit, Treue, Tolerant, Kompromissbereitschaft.
196. Was findest du am meisten sexy am anderen Geschlecht?
Verrücktheit, Humor, Selbstbewusstsein und Ehrlichkeit.
197. Und was am eigenem?
Bärte.
198. Wann war dein erstes Mal?
Schon ein bisschen her.
199. Was ist das schöne am Sex?
Alles.
200. An welchem ungewöhnlichsten Ort machtest du zwischenmenschliches?
Tja..
Bärte.
198. Wann war dein erstes Mal?
Schon ein bisschen her.
199. Was ist das schöne am Sex?
Alles.
200. An welchem ungewöhnlichsten Ort machtest du zwischenmenschliches?
Tja..
201. Willst du heiraten und/oder nur den Rest deines Lebens mit jemanden verbringen?
Ja.
Ja.
202. Wo willst du in den Flitterwochen hin?
Keine Ahnung.
203. Kinderwunsch?
Ja, aber jetzt bitte noch nicht.
204. Welches Sternzeichen passt am besten zu dir?
De Bockwurst.
205. Bist du selbstbewusst mit deinem Körper?
Es geht.
207. Wie oft am Tag denkst du an Sex?
Ich weiß nicht.
208. Wenn du unsichtbar wärst, wen würdest du beim Sex beobachten?
Niemanden.
210. Hörst du eher auf Herz oder Kopf?
Herz.
211. Was wäre ein Grund für dich einen Menschen, den du mal sehr mochtest, vollkommen zu ignorieren?
Müsste schon was sehr hartes sein.
212. Wovor hast du sonst so Angst?
Alleine auf dem Meer zu schwimmen.
Kapitel V - Fragen über Fragen....
211. Was passiert mit dir, wenn du Alkohol trinkst?
Ich rede viel.
212. Welcher Typ Betrunkener bist du?
Ich rede viel.
213. Wie ist deine Vorstellung von Hölle?
Dia-Abend in der Kirche
214. Wenn du einen Tag allmächtig wärst, was würdest du tun?
Weltfrieden
Keine Ahnung.
203. Kinderwunsch?
Ja, aber jetzt bitte noch nicht.
204. Welches Sternzeichen passt am besten zu dir?
De Bockwurst.
205. Bist du selbstbewusst mit deinem Körper?
Es geht.
207. Wie oft am Tag denkst du an Sex?
Ich weiß nicht.
208. Wenn du unsichtbar wärst, wen würdest du beim Sex beobachten?
Niemanden.
210. Hörst du eher auf Herz oder Kopf?
Herz.
211. Was wäre ein Grund für dich einen Menschen, den du mal sehr mochtest, vollkommen zu ignorieren?
Müsste schon was sehr hartes sein.
212. Wovor hast du sonst so Angst?
Alleine auf dem Meer zu schwimmen.
Kapitel V - Fragen über Fragen....
211. Was passiert mit dir, wenn du Alkohol trinkst?
Ich rede viel.
212. Welcher Typ Betrunkener bist du?
Ich rede viel.
213. Wie ist deine Vorstellung von Hölle?
Dia-Abend in der Kirche
214. Wenn du einen Tag allmächtig wärst, was würdest du tun?
Weltfrieden
215. Ein Land, das du gerne bereisen würdest?
Irland
216. Bist du mit deinem Leben jemals fahrlässig umgegangen?
Einmal.
217. Wer ist dein ganz persönlicher Held?
Robert (mein Opa)
218. Was ist dein nächstes persönliches Ziel?
Glücklich zu sein.
219. Was glaubst du ist besser: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft?
Gegenwart.
220. Woran musst du oft denken?
An alles und nichts.
221. Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er dann wegen
Geiselnahme verurteilt werden?
Nein.
222. Was sind deine Lieblingsmusik-Stile?
Rap und Punk
Irland
216. Bist du mit deinem Leben jemals fahrlässig umgegangen?
Einmal.
217. Wer ist dein ganz persönlicher Held?
Robert (mein Opa)
218. Was ist dein nächstes persönliches Ziel?
Glücklich zu sein.
219. Was glaubst du ist besser: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft?
Gegenwart.
220. Woran musst du oft denken?
An alles und nichts.
221. Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er dann wegen
Geiselnahme verurteilt werden?
Nein.
222. Was sind deine Lieblingsmusik-Stile?
Rap und Punk
223. Vielleicht grad ein bestimmter Ohrwurm?
Nein.
224. Welche Band ist die größte aller Zeiten und warum?
Blink.
225. Welcher Künstler hat dich zuletzt enttäuscht?
Linkin Park.
226. Was war deine erste selbstgekaufte Platte?
Weiß ich nicht mehr.
Nein.
224. Welche Band ist die größte aller Zeiten und warum?
Blink.
225. Welcher Künstler hat dich zuletzt enttäuscht?
Linkin Park.
226. Was war deine erste selbstgekaufte Platte?
Weiß ich nicht mehr.
227. Du bist in einer Bar. Welche Musik würde dich zum gehen veranlassen?
Schlager, Xavier Naidoo oder Lena
228. Was bringt dich zum tanzen?
gute Musik.
229. Bist du musikalisch?
Nicht sehr.
230. Hasst Du die Musik, die Deine Eltern mögen?
Nein.
231. Welche Jahreszeit ist dir am liebsten?
Sommer.
232. Bist du kitzelig?
Nicht sehr,
233. Bügelst du deine Klamotten selber?
Nein.
234. Terrorisierst du Leute mit E-Cards?
Nein.
235. Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
Illuminaten.
Schlager, Xavier Naidoo oder Lena
228. Was bringt dich zum tanzen?
gute Musik.
229. Bist du musikalisch?
Nicht sehr.
230. Hasst Du die Musik, die Deine Eltern mögen?
Nein.
231. Welche Jahreszeit ist dir am liebsten?
Sommer.
232. Bist du kitzelig?
Nicht sehr,
233. Bügelst du deine Klamotten selber?
Nein.
234. Terrorisierst du Leute mit E-Cards?
Nein.
235. Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
Illuminaten.
236. Ein für dich wichtiges geschichtliches Jahr mit Ereignis?
1945.
237. 1989 - ein besonderes Jahr?
Ja.
238. Was sind die 90er Jahre für dich?
Da war Kinderfernsehen noch gut.
239. Schon mal im Fahrstuhl stecken geblieben?
Noch nicht.
240. Womit isst du deinen Joghurt lieber, mit einem Metall- oder Platiklöffel?
Metall.
241. Wie oft bist du im Theater?
Selten.
242. Bist du schon einmal auf einer Demonstration gewesen?
Ja.
243. Auf welchen würdest du mitgehen?
Auf eine sinnvolle.
244. Gehst du wählen?
Ja.
245. Glaubst du, dass du etwas verändern kannst?
Nein.
246. Was hast du zu Weihnachten bekommen?
Geld.
247. Wenn du eine Legende oder eine bereits verstorbene Person treffen
könntest, welche würde es sein?
Kurt Cobain
248. Fällt es dir schwer, dich von Leuten zu entfernen, die dich absolut
nerven, obwohl sie überhaupt nichts böses tun?
Es geht.
249. Wie ist dein Name rückwärts?
Suturb
250. Hast du einen Glauben?
Nicht sehr.
1945.
237. 1989 - ein besonderes Jahr?
Ja.
238. Was sind die 90er Jahre für dich?
Da war Kinderfernsehen noch gut.
239. Schon mal im Fahrstuhl stecken geblieben?
Noch nicht.
240. Womit isst du deinen Joghurt lieber, mit einem Metall- oder Platiklöffel?
Metall.
241. Wie oft bist du im Theater?
Selten.
242. Bist du schon einmal auf einer Demonstration gewesen?
Ja.
243. Auf welchen würdest du mitgehen?
Auf eine sinnvolle.
244. Gehst du wählen?
Ja.
245. Glaubst du, dass du etwas verändern kannst?
Nein.
246. Was hast du zu Weihnachten bekommen?
Geld.
247. Wenn du eine Legende oder eine bereits verstorbene Person treffen
könntest, welche würde es sein?
Kurt Cobain
248. Fällt es dir schwer, dich von Leuten zu entfernen, die dich absolut
nerven, obwohl sie überhaupt nichts böses tun?
Es geht.
249. Wie ist dein Name rückwärts?
Suturb
250. Hast du einen Glauben?
Nicht sehr.
251. Wie, wenn überhaupt, stellst du dir Gott vor?
Ein sprechendes Opossum
252. Was passiert nach dem Tod?
Die Russen kommen.
253. Genervt von den Fragen?
Geht.
254. Findest du Stürme cool oder hast du Angst vor Gewitter?
Ja,
255. Hast du einem lieben Menschen einmal sehr weh getan?
ja, leider.
256. Fütterst du die Enten im Park?
Nein.
Ein sprechendes Opossum
252. Was passiert nach dem Tod?
Die Russen kommen.
253. Genervt von den Fragen?
Geht.
254. Findest du Stürme cool oder hast du Angst vor Gewitter?
Ja,
255. Hast du einem lieben Menschen einmal sehr weh getan?
ja, leider.
256. Fütterst du die Enten im Park?
Nein.
257. Was machst du nur einmal in der Woche?
Mathematik.
258. Hast du einen guten Orientierungssinn?
Nur zu Fuß.
Mathematik.
258. Hast du einen guten Orientierungssinn?
Nur zu Fuß.
259. Was würdest du für kein Geld der Welt tun?
Ein Leben beenden.
260. Wie lange brauchst du morgens auf'm Klo?
Ähm.
261. Was macht dich wütend?
Menschen.
262. Brauchst du einen Psychiater?
Braucht ein Psychiater mich?
263. Oder warst du jemals Opfer eines Verbrechens?
Ja.
264. Oder hast du selber eins begangen? Bestraft?
Ja und nein.
265. Bereust du das? (auch dass du noch keins begangen hast...)
Nein.
266. Benutzt Du gerne die Begründung: "Alle anderen sind auch da."?
Geht,
267. Hast du schon einmal nackt im Regen getanzt?
Leider nein.
268. Wer würde gewinnen, wenn es zwei von Deiner Sorte geben würde?
Niemand.
Ein Leben beenden.
260. Wie lange brauchst du morgens auf'm Klo?
Ähm.
261. Was macht dich wütend?
Menschen.
262. Brauchst du einen Psychiater?
Braucht ein Psychiater mich?
263. Oder warst du jemals Opfer eines Verbrechens?
Ja.
264. Oder hast du selber eins begangen? Bestraft?
Ja und nein.
265. Bereust du das? (auch dass du noch keins begangen hast...)
Nein.
266. Benutzt Du gerne die Begründung: "Alle anderen sind auch da."?
Geht,
267. Hast du schon einmal nackt im Regen getanzt?
Leider nein.
268. Wer würde gewinnen, wenn es zwei von Deiner Sorte geben würde?
Niemand.
269. Zitierst Du in normalen Diskussionen Sätze aus Filmen und Büchern?
Ja.
270. Was trägst du am Strand:
Ein Bananenkostüm
271. Wenn Du Menschen bloß durch einen Gedanken töten könntest, wie viele würden dann sterben?
Sehr viele
272. Du wirst von einem Auto überfahren, was ist die wahrscheinlichste
Ursache?
Illuminati
273. Braucht es viel Anstrengung, Deine Ansichten zu ändern?
Schon.
274. Wie oft trägst du mal keine Unterwäsche?
Nur im Kirchencamp.
275. Hast du eine Lava Lampe?
Nein.
276. Was war dein letzter Fehler?
Hm.
277. Bist du schon einmal operiert worden?
Nein.
Ja.
270. Was trägst du am Strand:
Ein Bananenkostüm
271. Wenn Du Menschen bloß durch einen Gedanken töten könntest, wie viele würden dann sterben?
Sehr viele
272. Du wirst von einem Auto überfahren, was ist die wahrscheinlichste
Ursache?
Illuminati
273. Braucht es viel Anstrengung, Deine Ansichten zu ändern?
Schon.
274. Wie oft trägst du mal keine Unterwäsche?
Nur im Kirchencamp.
275. Hast du eine Lava Lampe?
Nein.
276. Was war dein letzter Fehler?
Hm.
277. Bist du schon einmal operiert worden?
Nein.
278. Wie kannst du andere Menschen am besten ärgern?
Unterschiedlich.
279. Hast/hattest/brauchst du mal eine Zahnspange?
Nein.
280. Wo siehst Du Dich in zehn Jahren?
Bärtig.
281. Was ist das Peinlichste, was dir je passiert ist?
Nichts..
282. Wenn Du noch mal zur Schule gingest, würdest Du alles noch mal genauso machen, wie du es schon mal getan hast?
Ich würde meine Brillen nie mehr bei Fiehlmann kaufen.
283. Glaubst du manchmal, du bist adoptiert?
Nein!
284. Erkennst du dich immer wieder, wenn du dich im Spiegel/alten Fotos siehst?
Ja.
285. Ist das Leben gemein zu dir?
Ja.
286. Was war die beste Formulierung in ´ner Beurteilung auf einem deiner
Zeugnisse?
Keine Ahnung.
287. Redest du mit dir selbst?
Ab und an.
288. Welches ist für dich das schönste Wort im Lexikon?
Zufriedenheit, da hab Ichs gefunden.
289. Bist du Mitglied in irgend'nem Verein?
Nein.
290. Kannst du dir dich vorstellen, wenn du mal alt bist?
Bärtig.
291. Tequila?
Brot.
292. Hat der Fragebogen zuviel versprochen?
Nein.
293. Magst du Happy Ends?
Ja.
294. Musst du bei Abschieden oft heulen?
Nein
295. Wie spät ist es jetzt?
02:28
296. Wie fandest du dieses Ausfragen?
7
297. Wer hat so viel Zeit und beantwortet 300 Fragen?
7
298. Hat dir der Fragebogen geholfen, dich selbst besser kennen zu lernen?
Nein.
299. Beim Abschied: Umarmen, Hände schütteln oder küssen?
Kommt drauf an.
300. Was ist dein Lieblingsabschiedswort?
Adieu.
Brot.
292. Hat der Fragebogen zuviel versprochen?
Nein.
293. Magst du Happy Ends?
Ja.
294. Musst du bei Abschieden oft heulen?
Nein
295. Wie spät ist es jetzt?
02:28
296. Wie fandest du dieses Ausfragen?
7
297. Wer hat so viel Zeit und beantwortet 300 Fragen?
7
298. Hat dir der Fragebogen geholfen, dich selbst besser kennen zu lernen?
Nein.
299. Beim Abschied: Umarmen, Hände schütteln oder küssen?
Kommt drauf an.
300. Was ist dein Lieblingsabschiedswort?
Adieu.
Samstag, 6. April 2013
Alles was jetzt passiert, nehme ich in Zeitlupe war.
"Am Anfang merkt man noch nicht viel davon.
Man hat eines Tages keine Lust mehr, irgendetwas zu tun. Nichts interessiert einen, man ödet sich. Aber diese Unlust verschwindet nicht wieder, sondern sie bleibt. Sie wird schlimmer, von Tag zu Tag, von Woche zu Woche. Man fühlt sich immer missmutiger, immer leerer im Innern, immer unzufriedener mit sich und der Welt. Die ganze Welt kommt einem fremd vor und geht einen nichts mehr an.Es gibt keinen Zorn mehr, und keine Begeisterung. Man kann sich nicht mehr freuen und nicht mehr trauern.Man verlernt das Lachen und das Weinen. Dann ist es kalt geworden in einem und man kann Nichts und Niemanden mehr lieb haben. Dann hört nach und nach sogar dieses Gefühl auf und man fühlt gar nichts mehr. Man wird ganz gleichgültig und grau."
Michael Ende, Momo
Die meiste Zeit komm ich mit mir ganz gut klar in letzter Zeit, aber zwischendrin gibt es immer diese Momente, in denen ich zweifle. Klar ist das bis zu nem gewissen Grad normal, aber ich meine ich fühle mich den ganzen Tag gut, dann wird es dunkel und ich werde traurig. Vielleicht weil am Tag entweder im echten Leben oder im Internet immer jemand da ist mit dem ich mich unterhalten kann, was mich davon abbringt über mich selbst nachzudenken und mich selbst mit meinen Fehlern zu konfrontieren. Was bestimmt seine guten Seiten hat, nicht jeder Mensch ist wirklich selbstreflektiert und denkt über das nach was er tut, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es mich überwältigt und ich wieder nachts wachliege, weil mich die Ereignisse des Tages und die Analysen, Deutungen und mögliche Folgen, die ich in meinem Kopf durchgehe nicht Schlafen lassen.
Ich glaube ich habe mich in letzter Zeit verändert. Ich weiß nicht wieso, aber in mir hat sich Wut aufgestaut, deren Ursprung mir nicht klar ist. Ich hab nicht das Gefühl, dass es Leute gibt, mit denen ich zu tun hatte, die mich nicht mochten, nur Leute von denen ich wirklich will, dass sie mich mögen, da hab ich immer ein schlechtes Gefühl. Angst diese Menschen zu vergraulen und hasse mich danach soviel Blödsinn geredet zu haben. Was ist heute anders als früher? Ich bin nicht mehr so dünn ja, aber bin ich geistig so schwach, dass ich das so kaschieren muss? Das hat mich vorher auch nicht interessiert. Was ist also los mit mir? Was hat mich so demoralisiert, was hat mir meine Energie genommen, wieso bin ich so angewiesen auf die Sympathie anderer Menschen. Warum denke ich an eine Person, die mich sehr verletzt hat in dem Glauben, dass sie die einzige wahr, die jemals wirklich gepasst hat. Aber das ist ne lange Geschichte und Jahre her. Und fortgesetzt wird diese sicher nicht.
Muss ich mir nur weil das letzte nicht geklappt hat jetzt irgendwas beweisen? Dass ich das kann vielleicht? Wäre irgendwie arm, aber das kenn ich ja von mir. Ich lass mich so oft von meinem Unterbewusstsein leiten, vielleicht auch dieses Mal und vielleicht wollte es das so um mein verletztes Selbstvertrauen und Ego wieder aufzubauen und mir selbst zu zeigen, dass es mir leicht fällt Menschen dazu zu bringen mich zu mögen.
Und dabei bin ich die ganze Zeit eigentlich voll und ganz überzeugt davon, immer ich selbst zu sein. Aber wenn ich nicht viel darüber nachdenke was ich tue, sondern einfach das tue wonach mir der Sinn steht, bin ich das ja eigentlich oder etwa nicht?
Oder ist das überhaupt das so viel erwähnte "Sei du selbst" oder "Folge deinem Herzen"? Lebe ich das nun wirklich aus oder bilde ich mir nur ein das zu tun, während ich einfach vor mich hin lebe, in der Hoffnung, dass bald irgendetwas geschieht, was diese furchtbare Langeweile meines Lebens beendet. Das vielleicht eine Person auftaucht, für die sich diese ganzen Gedanken lohnen würden, oder das ich einfach mal etwas neues sehe und nicht jeden Tag die selben Straßen, Menschen und Gebäude. Ich bin so müde in letzte Zeit und das in allen Bedeutungen, die man aus dem Wort müde ziehen kann. Sprache und Wörter und deren Bedeutungen haben mich immer fasziniert. Eine Leidenschaft, die nicht alle nachvollziehen können.
Aber bin ich denn ich selbst und folge ich meinem Herzen, wenn ich zwar das tue wonach mir der Sinn steht, aber mich fühle als würde ich meine Identität verlieren, weil der Mensch den ich im Spiegel sehe, auf einmal so anders aussieht und ich ihn anders sehe, als ich es noch vor ein paar Monaten tat? Wenn ich also ich selbst bin, während ich mich nicht mehr fühle, wie ich.
Wer bin ich dann?
Und wo gehöre ich dann dazu? Es gibt zwar eine Gruppe Menschen zu denen ich mich zugehörig fühle, aber ich fühle mich manchmal als wäre diese Welt eines dieser Spiele für Klein Kinder zum trainieren ihrer Koordination, in dem man verschiedene Formen in die passenden Löcher stecken muss. Ich bin in diesem Fall ein kaputtes Teil, dass nicht hinein passt. Aber vielleicht bin auch ich das richtige Teil und die anderen sind kaputt. Vielleicht muss man sich diese Fragen als Künstler stellen. Ich habe viele Dinge schon immer etwas anders gesehen und wahrgenommen als andere Menschen, aber eigentlich vertrete ich doch die Meinung, dass alle Menschen gleich sind und nur durch ihr Umfeld praktisch gesehen individualisiert werden. Was sollte mich also, egal ob nun positiv oder negativ gesehen, ausgerechnet mich also, zu etwas Besonderem, dass sich von dieser "normalen" Masse abhebt machen. Vielleicht sind es nur diese Gedanken, die mich abheben, vielleicht sind diese Gedanken aber auch eine Behinderung, die mich daran hindern, so zu sein wie die anderen und einfach glücklich vor mich hin zu leben, ohne mich selbst und mein Umfeld zu studieren, sondern wirklich einfach nur meinem Herzen zu folgen und das zu tun, was ich will.
Aber ich bin nun mal wie ich bin und muss damit fertig werden. Einen anderen Weg gibt es nicht.
Nur meinen und den muss ich gehen wie er ist. Zwar gibt es viele Dinge auf diesem Weg, die ich beeinflussen und ändern kann, aber ich bleibe ich. Man könnte es wie ein Gebäude sehen. Man kann die Steine zwar verschieden anordnen, aber der Stein an sich bleibt der Selbe. Und für verschiedene Gebäudearten müssen die Steine unterschiedlich angeordnet werden. Und je nachdem was für ein Stein es ist, muss das anders gemacht werden, da ja jeder Stein anders geformt ist und eine andere Stabilität aufweist.
Wenn man das Leben nun so darstellt muss man auch die Entwicklung eines Steins bedenken, der aus einem natürlichen Brocken zu dem geschliffen wird, was er später im ganzen darstellen soll. Wenn man das als Entwicklung eines Menschen von der Geburt bis zum Erwachsensein, wie immer man das auch von Mensch zu Mensch genau definiert, darstellt, stellen sich wieder Fragen, wie man dann selbst geschliffen ist und ob ich als dieser Stein, denn schon so wie ich bin geschliffen bin oder noch weit davon entfernt bin oder vielleicht einer meiner Steine einen Sprung hat, oder vielleicht alle. Vielleicht müssen diese Steine ausgetauscht werden, was man vielleicht mit geistiger Entwicklung gleichsetzen könnte, oder einem Krankheitszustand, oder vielleicht ist es als Warnsignal zu sehen, ein Signal, dafür, dass etwas nicht läuft wie es laufen sollte, oder das man sich in die falsche Richtung bewegt, oder vielleicht auch nur, dass man langsam älter wird und vielleicht, dass was man gerne wäre nicht mehr sein kann.
Was mich wieder zur anfänglichen Frage bringt, wer ich denn nun eigentlich bin.
Wer oder was ich bin. Die Frage wer ich bin beantwortet sich sehr einfach. Ich bin ich.
Aber was genau ist dieses Ich, was stellt es dar, was ist seine Identität?
Wo ist sein Platz im Leben?
Und sich diese Fragen zu stellen, ist das dieses berühmte Erwachsen werden von dem alle so fasziniert reden.
"Ist man jung, will man möglichst schnell Erwachsen werden, ist man dann erwachsen, will man wieder jung sein."
Natürlich ist an diesem Spruch etwas dran, aber ich muss zugeben, mir war das immer egal.
Natürlich hab ich mich gefreut mit dem Alter ein paar Dinge mehr zu dürfen, aber im Grunde genommen war es mir nie wichtig möglichst schnell Erwachsen zu werden und ich will auch nicht wieder jünger sein. Ich will einfach Ich sein und vielleicht glücklich, dabei ist es mir völlig egal wie alt ich bin.
Ich verstehe Menschen nicht, die sich darüber beklagen, dass sie 30 oder 40 werden. Wenn ich ehrlich bin, finde ich das sogar ziemlich lächerlich. Das sind nur Zahlen und bedeuten im Grunde nichts. Natürlich läuft die Lebenszeit ab, aber es liegt an dir was du mit deiner Zeit tust. Und einen Menschen, der mir sagt, dass sein Leben mit 40 vorbei wäre, kann ich nur bemitleiden.
Manchmal fühle ich mich noch wie ein kleiner Junge. Manchmal scheint es noch durch und es gelingt Momenten, Ereignissen und Dingen noch mich zum staunen zu bringen. Das ist eins der wenigen Dinge, meines Wesen, von dessen Vorteil und falls dieses Wort passt, Gutartigkeit überzeugt bin.
Falls ich jemals herausfinden sollte wer ich bin, wenn diese Frage denn nun überhaupt noch Sinn ergibt, werde ich es mich wohl irgendwann wissen lassen.
Ich hasse und liebe mich zur selben Zeit, das muss jemand anders auch erstmal hinkriegen. Einzigartig bin ich bestimmt, so wie es jeder Mensch ist und zusammenfassend könnte ich sagen, dass man sich nie sicher sein kann, ob alles so ist wie es scheint, oder ob die Dinge, die wie Züge durch deinen Kopf fahren, nach innen und aussen hin, dass sind was sie zu sein vorgeben, oder ob dich das im Grunde genommen zu dem macht was du bist.
Einzig und allein wäre noch zu sagen : Ach Scheiß drauf..
Abonnieren
Posts (Atom)